Startseite
zurück
Wissenschaftliche Untersuchungsergebnisse
weiter



Aus der Krise ins neue Zeitalter
















Wirkungen des Enthüllungsjournalismus:

Erkennen der oberflächlichen Aspekte gesellschaftlicher Mißstände, aber auch Verbreitung von Angst, Resignation, Flucht aus der Realität, möglicherweise Förderung von Opportunismus und sozialen Unruhen









Entwicklung von Ausstiegs- und Überlebensstrategien, Spekulation auf Baisse





Der eigentliche Skandal: Unterdrückung Vedischer Bewusstseinstechnologien




Vedische Bewusstseinstechnologien schaffen Gesundheit, Lebensqualität, verhindern Kriege, Terrorismus und unendliches Leiden und ermöglichen gigantische Einsparungen




Sie befreien den Menschen von der modernen Sklaverei.



Strafanzeigen gegen die Bundesregierung

Nur Bewusstsein, dessen Zustand die Grundlage allen Verhaltens ist, ist nicht von außen kontrollierbar und manipulierbar. Daher sind wissenschaftlich fundierte Technologien des Bewusstseins die eigentliche Antwort auf die Herausforderungen unserer Zeit. Die Herausforderungen der gegenwärtigen Krise können nur durch einen Sprung im kollektiven Bewusstseins bewältigt werden. Vedische Technologien können durchaus auch privat finanziert werden.






Der Maharishi-Effekt im Feldversuch

















Der Maharishi-Effekt löst uralte Probleme in der Wirtschaft







Währung ist dauerhaft nur durch das kreative Potenzial, den Bildungsstand und die Vitalität der Bevölkerung gedeckt.









Gewaltlose Auflösung parasitärer Strukturen durch Reinigung des kollektiven Bewusstseins (des Milieus) ohne Volksaufstand oder Revolution







Das Einheitliche Feld aller Naturgesetze ist mächtiger als alle materiellen und parapsychologischen Technologien













Eine technologische Lösung zur Beseitigung aller Mißstände










Der Maharishi-Effekt kann von privaten Sponsoren finanziert werden. Der Massenkonsument braucht darüber nicht informiert zu sein.


Jugendliche werden ein neues Zeitalter in Frieden und Wohlstand zustande bringen, Unbesiegbarkeit für die gesamte Welt

Zusammenfassung

Zensurfreie Medien, vor allem im Internet, beschreiben die Weltsituation wesentlich dramatischer als die Mainstream-Medien. Obwohl der Wahrheitsgehalt oft schwer überprüfbar ist, ergibt doch die Auswertung zahlreicher Informationsquellen ein konsistentes und deprimierendes Szenario, das viele Menschen in Angst vor der Zukunft versetzt. Eine sehr wichtige Information fehlt jedoch sowohl in den Mainstream- als auch in den alternativen Medien, nämlich, dass einfache, wissenschaftlich fundierte Technologien des Bewusstseins die Probleme unserer Zeit lösen können. Die Tatsache, dass diese Lösung von den Regierungen nicht umgesetzt wird und von den Mainstream-Medien auf Betreiben starker Interessensgruppen ignoriert oder lächerlich gemacht wird, ist der eigentliche und größte Skandal der Neuzeit. Es ist zu hoffen, dass wenigstens die alternativen Medien diesen Skandal erkennen, die Menschen korrekt darüber informieren und sie dadurch von großer Angst befreien. Die Anwendung dieser Technologien in einem weltweiten Maßstab ist durchaus von privaten Sponsoren zu finanzieren. Zeit ist kostbar. Wenn sich wohlhabende und einflussreiche Menschen guten Willens darauf konzentrieren würden, die eigentliche Ursache des Übels zu beseitigen - den Stress im kollektiven Bewusstsein - , dann könne aus der Erde wieder ein Paradies werden.
______________________

'Die großen Probleme werden in der ganzen Welt niemals anders gelöst als durch große Krisen.' - Fidel Castro

Neuerdings machen sich zahlreiche kreative und mutige Personen viel Mühe, Licht in das Dickicht globaler Korruption, Lügen und Halbwahrheiten zu bringen, die von den Mainstream-Medien verbreitet werden, und die Ursachen der Probleme für die Wirtschaftkrise zu analysieren. Die Bevölkerung soll dadurch aufgerüttelt werden. Je mehr Lügen und destruktive Machenschaften ans Licht kommen, desto schwieriger wird es, sie aufrecht zu erhalten und fortzusetzen. Die Tatsache, dass in letzter Zeit immer mehr Skandale ans Licht kommen und Lügen aufgedeckt werden, ist nicht unbedingt Ausdruck einer Verschlechterung der Weltsituation, sondern ein Ausdruck der Reinigung des Weltbewusstseins. (Verunreinigungen müssen an die Oberfläche kommen, damit sie beseitigt werden können.) Es wird immer schwieriger, Missstände zu vertuschen und Lügen aufrecht zu erhalten, wenn die Wachheit der Bevölkerung zunimmt. Immerhin werden jetzt bereits Politiker, die für die Wahrheit eintreten, zu Regierungschefs gewählt.

Während die Enthüllungen im Internet bei intelligenten Personen zu einer Neuorientierung führen, besteht die Tragik dieses Unternehmens darin, dass viele sich bedrückt und ohnmächtig gegenüber diesen dämonischen Mächten fühlen, die offenbar alles beherrschen: das Geld, die Polizei, das Militär, die Medien, die Justiz, die Politik, die Wirtschaft, die Nahrung, das Wasser, das Öl.....Resignation wird die Folge sein: "Ich kann ja ohnehin nichts machen. Warum soll ich mich mit etwas beschäftigen, was ich ohnehin nicht ändern kann?" Oder sie verdrängen die Informationen und hoffen, dass diese nur Verschwörungstheorien sind, wie ihnen die Massenmedien suggerieren, ertränken ihren Frust im Alkohol, lassen sich im Hamsterrad verheizen, verdummen am TV. Opportunisten und Zyniker werden sich noch mehr dem System anpassen, um auf der Seite der "Gewinner" zu sein.
Andere reagieren auf diese Informationen mit Aggression.

Sowohl Resignation als auch Aggression werden nicht zum Ziel führen. Beides könnte durchaus sogar im Sinne des New World Order-Konzepts sein, der Errichtung einer Weltdiktatur, zumal soziale Unruhen die Akzeptanz eines Polizeistaats erhöhen würden. D.h.: Enthüllungsjournalisten spielen u.U. sogar denen in die Hände, deren korrupte Machenschaften sie aufdecken wollen.
Intelligentere werden versuchen, nach dem Prinzip: "Rette sich wer kann" Überlebensstrategien zu entwickeln, energie- und nahrungsautark zu werden, suchen materielle Sicherheit in Edelmetallen und Grundstücken. Das ist aber nur die zweitbeste Strategie, denn sie beinhaltet eine Spekulation auf Baisse und vermindert liquides Kapital, das Blut der Wirtschaft. Damit wird die Baisse quasi als sich selbsterfüllende Prophezeiung unterstützt. (Eine Währung kann im Grunde allerdings niemals durch Gold gedeckt oder gesichert sein, denn sie wird weitgehend wertlos, wenn die Vitalität und Kreativität der Bevölkerung schwach ist.)

Die Wahrheit ist leichter zu ertragen, wenn man die wissenschaftlich fundierte Lösung der Probleme kennt.

Was ist nun die beste Lösung?

Der größte Skandal der letzten Jahrzehnte wurde bisher weder von den Mainstream- noch von Enthüllungsjournalisten ernsthaft zur Kenntnis genommen.

Dr. Bevan Morris, Präsident der Maharishi University of Management, USA und enger Mitarbeiter von Maharishi Mahesh Yogi, beschrieb diesen Skandal bereits im Juli 2000:

"Regierungen verhalten sich in zweierlei Hinsicht betrügerisch: Zum einen benutzen sie Praktiken, die für ihre eigene Bevölkerung höchst destruktiv sind. Und gleichzeitig ignorieren sie bestehende Lösungswege für die existierenden Probleme. Sie sind deshalb unfähig, die Probleme der Bevölkerung zu verhüten, bevor sie entstehen. Vor allem deshalb, weil sie die Vedischen Technologien nicht nutzen, die, wie wissenschaftlich bewiesen ist, die Lebensqualität jedes einzelnen Menschen, jeder Stadt, jeder Nation und sogar der ganzen Welt fundamental verändern können. Die Regierungen ignorieren diese Ansätze, weil sie von uns kein Geld bekommen, während die Tabakindustrie ihnen massenhaft Geld zur Verfügung stellt. Die Gesundheitspolitik der heutigen Regierungen, die jedes Jahr Hunderttausende von Menschen tötet, besteht darin, dass diese Technologien mit der Unterstützung durch Staat und Interessensgruppen systematisch von den Medien diskreditiert und lächerlich gemacht wurden, obwohl nachweislich damit Kriminalität, Unfallzahlen und Krankheitskosten deutlich gesenkt und die Probleme des heutigen Bildungssystems gelöst werden können. Internationale Konflikte und Terrorismusgefahr können ohne Militär und Polizei lautlos beseitigt werden."

Völkerrechtswidrige Kriege wie in Jugoslawien, Irak und Afghanistan würden nicht mehr geführt werden.

Nicht nur unendliches Leiden könnte vermieden werden, sondern gigantische Einsparungen wären möglich, mit denen man mühelos ein bedingungsloses Grundeinkommen für alle finanzieren könnte. Das würde die Menschen von der modernen Sklaverei befreien und es jedem ermöglichen, einer selbst bestimmten kreativen und gemeinnützigen Tätigkeit nachzugehen.

Im Jahr 2000 wurde deshalb von der Naturgesetzpartei Strafanzeige gegen die Repräsentanten der rot-grünen Bundesregierung bei der Staatsanwaltschaft Berlin erstattet, die aber natürlich vom Generalbundesanwalt - wie nicht anders zu erwarten - mit juristischen Argumenten einfach zurückgewiesen wurde.

Es gibt aber einen Aspekt im menschlichen Leben, den die Mächtigen dieser Welt trotz aller Anstrengungen nicht völlig kontrollieren können: Bewusstsein.
Alles Positive, Lebensfördernde resultiert aus einem stressfreien Bewusstsein. Alles Destruktive, alle Mißstände und Skandale resultieren aus einem gestressten Bewusstsein. Alles, was in den Medien angeprangert wird, ist von Menschen gemacht. Jeder Mensch aber hat ein Bewusstsein. Bewusstsein ist sehr abstrakt, aber die Grundlage allen menschlichen Verhaltens.

Daher können nur wissenschaftlich fundierte Technologien des Bewusstseins, die den Stress im individuellen und kollektiven Bewusstsein systematisch auflösen, die eigentliche Antwort auf die Herausforderungen unserer Zeit sein. Diese sind seit Jahrzehnten im Westen als Transzendentale Meditation, TM-Sidhi-Programm und Yogisches Fliegen bekannt. Die übrige Bevölkerung braucht diese Technologien nicht zu verstehen, ja nicht einmal zu wissen, dass sie existieren. Entscheidend ist nur, dass einige bereit sind, die Finanzierung zu übernehmen.

Um Veränderungen in der Gesellschaft zu erreichen, brauchen wir die Massen. Deren Verhalten verändert sich automatisch als Folge des Maharishi-Effekts. Der Maharishi-Effekt für Deutschland kann ohne weiteres auch privat finanziert werden. http://www.deutsche-nachrichten-agentur.de/de/verzeichnis/deutschland/thema/1816043210. Die Kosten liegen bei  ca. 72 Millionen Euro pro Jahr.

Im Folgenden ein Beispiel, was der Maharishi-Effekt bewirken kann:

1994 plante Quantenphysiker Prof. Dr. John Hagelin im Juli einen Großversuch in Washington DC, um die Kriminalität um 20% abzusenken. Völlig unmöglich, sagte der Polizeipräsident. Dann müsste es im Juli schneien und 30 cm Schnee liegen. (Erfahrungsgemäß ist die Kriminalität im Winter wesentlich niedriger als im Sommer.) Hagelin ließ sich davon nicht beirren und verkündete in Pressekonferenzen weiter, dass im Juli die Kriminalität in Washington DC um ca. 20% absinken würde. Was im Juli tatsächlich passierte, ist diesem Schaubild zu entnehmen: . Zunächst stieg die Kriminalität im Juni wie erwartet weiter an, um dann aber Ende Juni gegen den Trend innerhalb von 2 Wochen plötzlich dramatisch abzusinken - um maximal 23%. Hagelin hatte sein Ziel erreicht. Der Polizeipräsident war sprachlos.

Was hat Hagelin gemacht? Er hat ein großes Treffen von Yogischen Fliegern aus aller Welt organisiert, die 3 bis 4 Wochen lang die Gruppenpraxis des Fortgeschrittenen-Programms der Transzendentalen Meditation ausgeübt haben. Hagelin kannte die Zahl der Yogischen Flieger, die teilnehmen wollten und die Einwohnerzahl des Großraums Washington DC. Auf Grund dessen konnte er die Wirkung auf die Kriminalitätsrate berechnen (Maharishi-Effekt). - Es wurden noch viele andere derartige Experimente gemacht, mit immer demselben Ergebnis. Einige davon sind hier dokumentiert.

Was lernen wir aus der Physik des Maharishi-Effekts? Es ist systematisch möglich, Ordnung (Kohärenz) ins kollektive Bewusstsein zu bringen. Das Ganze ist lediglich ein finanzielles Problem. Die Yogischen Flieger müssen von etwas leben, wenn sie vollzeit aktiv sein sollen. Deshalb konnten derartige Experimente bisher nur zeitlich begrenzt durchgeführt werden. Immerhin gibt es seit etwa einem Jahr eine große permanente Gruppe in Fairfield Iowa, die in ihrer Größe oft nahe an der kritischen Zahl für die USA war, manchmal sogar etwas darüber. In Indien gibt es einige Gruppen, die bald groß genug sind, um das Weltbewusstsein positiv zu beeinflussen. Die Wirkung derartiger Gruppen wird sein, dass sie die Wachheit in der Bevölkerung stärken. D.h. es wird immer schwieriger, korrupte und destruktive Aktivitäten "erfolgreich" durchzuführen.

Ein großer Teil von Skandalnachrichten bezieht sich auf die Machenschaften der Hochfinanz. Es werden Finanzcrashe vorausgesagt, die alles bisher dagewesene in den Schatten stellen. Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass nicht Geld die Welt regiert, sondern Bewusstsein. Das korrupte System funktioniert nur so lange, wie die Menschen mitspielen. Während eines großen Treffens Yogischer Flieger wurde nachgewiesen, dass sich in den USA und Kanada gleichzeitig die Inflation und die Arbeitslosigkeit verringert hat, was es nach den gegenwärtigen Wirtschaftstheorien eigentlich gar nicht geben dürfte. Man muss sich nur vorstellen: Es gibt eine große Inflation, aber gleichzeitig wächst die Kreativität der Bevölkerung, die einerseits das gegenwärtige menschenfeindliche Zinseszinssystem durch ein gerechteres Geld-, Steuer- und Abgabensystem ersetzt und andererseits den entsprechenden materiellen Gegenwert für die übergroße Geldmenge schafft und damit die Inflation abbaut. Die Menschen arbeiten besser zusammen, bekämpfen sich weniger, machen weniger Fehler und Unfälle und werden seltener krank.

Seit langem sind einigen wenigen die Mißstände bekannt, doch die Bevölkerung war bisher nicht stark und wach genug, um sich vom Joch systematischer Desinformation zu befreien. Allein eine Senkung der Krankheitskosten um 50%, wie sie durch Transzendentale Meditation erreicht wird, wäre nicht nur materiell, sondern auch in Bezug auf Lebensqualität eine enorme Verbesserung und Entlastung, zumal mindestens jeder 4. Todesfall auf das Konto der modernen Medizin geht.

Eine Währung ist dauerhaft nicht durch materielle Werte wie Gold, Immobilien oder Produktionsanlagen gedeckt, sondern in erster Linie durch das kreative Potenzial, den Bildungsstand, die Vitalität der Bevölkerung und die Fruchtbarkeit des Bodens. Mit Ausnahme der Vedischen Technologien sind keine wissenschaftlich fundierten, systematischen Methoden bekannt, um dieses Potenzial voll zu entwickeln. Ihr Wert ist daher nicht hoch genug einzuschätzen.

Die Berliner Mauer fiel, nachdem jahrelang eine Gruppe Yogischer Flieger dort ihr Meditationsprogramm ausgeübt hat. Zu derselben Zeit gab es auch in Indien große Gruppen. Es gab auch Gruppen, die temporär groß genug waren, um das gesamte Weltbewusstsein zu beeinflussen.

"Parasiten" haben im menschlichen Organismus und entsprechend in der Gesellschaft wichtige Funktionen. Sie werden erst dann zur Gefahr für die Gesundheit, wenn sie in großer Zahl auftreten. Dies wiederum kann nur geschehen, wenn der Organismus stark verunreinigt ist. Parasiten haben naturgemäß das Ziel, einen Zustand zu schaffen und zu erhalten, in dem sie optimal gedeihen können. Dazu möchten sie den gesamten Wirtsorganismus unter ihre Kontrolle zu bringen. Das ist jedoch nur möglich, wenn das Immunsystem durch Verunreinigungen geschwächt ist.

Der amerikanische Mikrobiologe und Biochemiker Dr. Robert 0. Young entdeckte eine Anthraxbakterie im Blut eines Menschen, die sich vor seinen Augen in eine gewöhnliche rote Blutzelle verwandelte - und nach einiger Zeit wieder zurück in eine Anthraxbakterie - je nach Zustand des sie umgebenden Milieus. (Die Schulmedizin ignoriert dieses Forschungsergebnis.) Was bedeutet das? Wer das Milieu beeinflussen kann, der kann bewusst zwischen Krankheit und Gesundheit wählen.

So ist es durchaus denkbar, dass sich parasitäre Strukturen in der Gesellschaft kampflos auflösen, wenn sie ihre Aufgabe erfüllt haben und sich das Milieu - das kollektive Bewusstsein - verändert. Dramatische Reinigungsvorgänge im Organismus sind immer auch mit Krisen verbunden, deren Dauer und Symptomstärke durch Naturheilverfahren vermindert wird. Die Veränderungen, die sich bei derartigen Reinigungsprozessen abspielen, sind vergleichbar mit dem Verschwinden von Parasiten in einem sauberen Milieu: http://www.naturepower.ch/aufsatz20.html Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles!

Parasiten greifen niemals gesundes, vitales Gewebe an. Der einzige Schutz des Organismus vor den Angriffen von Parasiten ist seine Vitalität, Ordnung und Reinheit. Wenn er ständig mit der Quelle aller Vitalität verbunden ist, dann ist er unbesiegbar. Und wo befindet sich diese Quelle aller Vitalität? Sie ist zugleich die Quelle der Gedanken, der kreativen Intelligenz, auf der geringst angeregten Ebene des Bewusstseins, die nach den Erkenntnissen von modernen Quantenphysikern identisch ist mit dem Einheitlichen Feld aller Naturgesetze. Und die systematische Technik, diese Quelle aller Ordnung, Intelligenz, Kreativität, Harmonie und Vitalität zu erfahren und ihre Qualitäten in sich aufzunehmen ist - Transzendentale Meditation. (vgl. Die Weltformel des Naturgesetzes).

Wir brauchen keine Revolution, keinen Volksaufstand, sondern nur genügend Yogische Flieger und ein paar Sponsoren, welche die Ausbildung und den Unterhalt finanzieren - ein Naturheilverfahren für die Gesellschaft und die Wirtschaft. Außerdem kann jeder selbst einen Beitrag leisten, indem er täglich 2 x 20 Minuten Transzendentale Meditation praktiziert, damit seine Intelligenz, Kreativität und zwischenmenschliche Beziehungen verbessert, sowie sein Krankheitsrisiko um 50% senkt. Siehe auch http://www.lebensqualitaet-technologien.de/gesundheit_d.html#Anchor-36675. Das Unterscheidungsvermögen entwickelt sich, so dass man sich von den Medien nicht mehr manipulieren lässt. Aber dazu muss der Stress im Nervensystem gelöst werden, denn Stress blockiert das klare Denken, die Intelligenz und die Kreativität.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Im Hinblick auf Transzendentale Meditation, die das Nervensystem in seinen Grundzustand versetzt (tiefe Ruhe bei gleichzeitiger Wachheit ohne Gedanken) müsste man ergänzen: Je weniger man tut, desto mehr erreicht man. Der Meditierende befindet sich in diesem Zustand im Einklang mit dem Einheitlichen Feld aller Naturgesetze. Sein Handeln wird spontan immer richtiger und effizienter. Wenn viele Menschen die Technik ausüben (Maharishi-Effekt), dann werden höhere und mächtige Naturgesetze engagiert. Das destruktive Handeln von Schwarzmagiern, die uns jetzt noch beherrschen, wird dann nicht mehr von der Natur unterstützt, sondern zunehmend nur die lebensfördernden Aktivitäten, denn die Naturgesetze, nach denen Vedische Technologien funktionieren, sind grundlegender als schwarzmagische und parapsychologische Techniken.

Der Kampf gegen die globale Korruption, skandalöse Entwicklungen und Mißstände erinnert an die Kämpfe gegen dämonische, vielköpfige Ungeheuer der Vorzeit, z.B. die Hydra der griechischen Sage oder Ravana im Vedischen Epos Ramayana, denen immer sofort ein Kopf bzw. zwei Köpfe nachwuchs, nachdem der Held Herkules bzw. Rama einen abgeschlagen hatte. Mit herkömmlichen Kampftechniken war das Ungeheuer nicht zu besiegen. Nur durch eine neuartige Technik war das möglich.
Nach der griechischen Sage hatte Herkules auch die übermenschliche Aufgabe, den gigantischen Stall des Königs Augias zu reinigen. Auch diese Aufgabe konnte er nur mit einer besonderen Technik lösen, indem er nämlich einen Fluss umlenkte und damit den Mist einfach wegspülte. - Die Lehre, die wir aus derartigen Überlieferungen, in denen oft eine tiefe Menschheitserfahrung dokumentiert ist, lautet etwa so: Verschwendet eure Zeit und Energie nicht mit dem Bekämpfen von Symptomen (d.h. dem Zerschlagen der Köpfe der Hydra), sondern benutzt eine Technik, um den Dämon am Lebensnerv zu treffen. Ebenso müssen wir neuartige (und zugleich uralte) bewährte Technologien des Bewusstseins einsetzen, um die Erde von Schmutz und Parasiten zu befreien.

Wenn man die Technologie kennt, den werden Skandalnachrichten nicht mehr erschrecken, sondern anspornen, möglichst rasch einen globalen Maharishi-Effekt zustande zu bringen. Jeder kann sich daran beteiligen - ungeachtet seines Bildungsgrads, Weltanschauung, Religion, Alter, Rasse, etc.

Der entscheidende Vorteil des Maharishi-Effekts durch große Kohärenz erzeugenden Gruppen besteht darin, dass die Finanzierung durchaus privat möglich ist und damit nicht von absurden demokratischen Prozeduren und Interessensgruppen abhängig ist. Der materialistisch reduzierte Massenkonsument braucht von der Existenz dieser Gruppen nicht einmal etwas zu wissen, sondern er soll sich nur an den guten Wirkungen erfreuen. Die Regierung wird diese vielleicht für sich vereinnahmen - soll sie doch. Es kommt ja lediglich auf den Effekt an.

Um den Maharishi-Effekt zu verstärken und zu stabilisieren, wäre es allerdings sehr wünschenswert, wenn die Vedischen Bewusstseinstechnologien in den Bildungseinrichtungen eingeführt würden. Z.B. wären Schulen die ideale Plattform für die o.g. Gruppen. (In Südamerika werden jährlich bereits zig-Tausende Schüler und Studenten in die Transzendentale Meditation eingeführt. Tendenz steigend. In Deutschland wäre dazu die Akzeptanz der Bevölkerung erforderlich. Würden die Medien wahrheitsgemäß berichten, wäre diese leicht zu erreichen, und das neue Zeitalter könnte beginnen, in dem - nach Aussagen von Maharishi - nicht nur alle Nationen, sondern auch die Welt als Ganzes unbesiegbar ist und die Menschen in Frieden und Wohlstand miteinander leben. - Klaus Weber, Webmaster

Startseite
zurück
Wissenschaftliche Untersuchungsergebnisse
weiter